Ei, Ei, Ei …
Viele Hände - schnelles Ende.
Am Ostersamstag ging es kunterbunt auf den Wohnbereichen zu. Unsere Bewohner hatten dem Osterhasen Arbeit abgenommen und fleißig Eier gefärbt. Alle Farben des Regenbogens waren vorhanden und wurden noch einmal untereinander gemischt. Kreativität war das A und O. So war es am Ende ein buntes Meer an Eiern. Einige Kreative versuchten sogar Muster auf die Eier zu malen.
Am Vormittag hatten die Damen aus der Hauswirtschaft für uns die Eier gekocht und so konnten wir gleich nach dem Frühstück mit der Arbeit beginnen. Die fleißigen „Osterhasen“ wurden mit einer Schürze und Handschuhen ausgestattet, damit die bunten Kleckse nicht auf der Kleidung landeten. Die noch warmen Eier wurden dann mit etwas Farbe in die Hände genommen, in alle Richtungen gedreht und schön bunt eingefärbt. Wenn man zu langsam war musste man eventuell an einigen Stellen noch einmal ausbessern. Man musste dabei aufpassen das Ei nicht zu doll zu drücken, aber das wussten unsere „Osterhasen“ natürlich. Danach wurde das bunte Ei zum Trocknen zur Seite gelegt.
Am Nachmittag wurden dann die hübschen Eier mit einer Servierte umlegt, so dass sie am Ostermorgen bei jedem Bewohner auf dem Tellerzur schönen essbaren Osterdekoration beitrugen.